Mentaltraining

Problemzone Kopf

Wie du in 3 Schritten leistungsfähiger und selbstbewusster wirst

Ernährung und Sport sind wichtig für einen gesunden Körper, keine Frage, das wissen die meisten. Doch was ist mit einem gesunden Geist? Sport wirkt sich positiv auf die Psyche aus, auch das wissen viele. Sport steigert unser Selbstbewusstsein, wirkt Depressionen und Angstzuständen entgegen sowie hellt die Stimmung auf.

Um Sport treiben zu können, brauchst du jedoch Motivation. Und hier liegt der Hund begraben, wobei wir wieder beim gesunden Geist angelangt sind. Fehlende Motivation gehört nicht zur mentalen Stärke dazu. Dabei ist es irrelevant ob du trainierst, um abzunehmen oder ob du Leistungssport betreibst. Ohne geistige und mentale Stärke wirst du deine Ziele nicht erreichen, wirst dich unwohl fühlen, weniger Selbstbewusstsein haben. Denn so wie der Sport einen positiven Effekt auf die Psyche hat, so hat auch fehlende Motivation einen negativen Effekt auf unseren Geist.

Ich möchte dir helfen, deine Muster zu durchbrechen, dich mit einem dauerhaften Lächeln in die Welt hinauszuschicken und die beste Version deiner Selbst zu werden! Denn Gewinner sind stark und du bist ein Gewinner!

Selbstverständlich werde ich jedes unserer Gespräche mit Diskretion behandeln und durch Integrität wahren.

Mentalität Stärken

Fühle dich selbstbewusster und steigere deine Leistungsfähigkeit

Kennst du das: du kaufst dir eine Wassermelone, schneidest sie auf und beim ersten Anblick denkst du sofort: „ok, das war nichts.“ Entweder ist sie nicht reif genug oder bereits matschig und sieht nicht sonderlich lecker aus. Dabei hast du schon die ausgesucht, die von Außen am besten aussah, hast drauf geklopft, gewogen und in ihr Inneres „hineingehört“. Und dennoch ist die Wassermelone nicht wirklich so, wie du dir das vorgestellt hast. Beim nächsten Mal wirst du sicherlich mehr Glück haben.

Was ich damit sagen möchte: Bei uns Menschen ist das auch oft so. Was in unserem Inneren so vor sich geht, kann man von Außen kaum sehen. Niemand kann unser Selbstbewusstsein in konkreten Zahlen widerspiegeln, unsere Inneren Geister sehen oder das Päckchen, welches jeder von uns mit sich trägt, abnehmen. Man kann mit uns reden und versuchen in unser Inneres zu schauen. Dennoch wird es so sein wie bei der Wassermelone. Der harte äußere Kern verbirgt das Innere. Nun gut, es geht hier nicht um eine Wassermelone, sondern um dich und dein Inneres.

Hast du auch oft das Gefühl, dass dein Äußeres stärker ist, als dein Inneres? Legen sich deine Selbstzweifel wie ein Schleier über dein Dasein und du hast es satt, dich ständig mit anderen zu vergleichen, sich unwohl zu fühlen und ständig auf der Suche nach Selbstbewusstsein zu sein?

Dein Inneres Ich zu stärken kann viel von dir abverlangen, vielleicht hast du auch oft das Gefühl, dass du mit niemandem oder nur mit den aller Wenigsten darüber reden kannst. Und als wenn das nicht genug wäre, kommen viele Belastungen im Job, Privatleben oder auch in anderen (Lebens)-situationen hinzu und so fühlt es sich an, als wäre das ein nie endender Teufelskreis. Aber, und jetzt kommt das Gute, diesen kann man durchbrechen!

„Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat!“

Dein Mentalboost

3 Schritte zu mehr mentaler Stärke

Leistungsfähigkeit

 

deine Ziele effektiver erreichen

leistungsfähiger werden

konzentrierter bleiben

Vorteil gegenüber Konkurrenten

keine Drucksituationen mehr

 

Selbstbewusstsein

 

im Körper wohlfühlen

positives Mindset entwickeln

Selbstzweifel beseitigen

Stärken richtig nutzen

kein Vergleich mehr mit anderen

selbstbewusster werden

Stressmanagement

 

in Stresssituationen umgehen

ausgeglichener werden

sich wohler fühlen

Überforderungen vermeiden können

 

 

Was andere Gewinner sagen

Selbstbewusstsein gesteigert
Ich hatte ständig Probleme mit meiner Motivation und mit meinem Selbstbewusstsein, dadurch habe ich mir ständig Gedanken darüber gemacht, was andere von mir denken oder wie ich ...
Mehr lesen
Lea, 24
Ich hatte ständig Probleme mit meiner Motivation und mit meinem Selbstbewusstsein, dadurch habe ich mir ständig Gedanken darüber gemacht, was andere von mir denken oder wie ich während dem Training und auch im Gym auf sie wirke. Ich habe mich unwohl gefühlt und sprach Selina darauf an. Nach nunmehr 6 Sitzungen spüre ich schon richtige Erfolge und mein Mindset hat sich stark verbessert. Danke dir sehr Selly.
Selbstbewusstsein gesteigert
Lea, 24
einfühlsam und verständnisvoll
Ich fühle mich bei Selina sehr wohl. Sie ist einfühlsam und verständnisvoll. Sowohl als guter Zuhörer als auch als Motivator hat sie mir im sportlichen Sinne ...
Mehr lesen
Ich fühle mich bei Selina sehr wohl. Sie ist einfühlsam und verständnisvoll. Sowohl als guter Zuhörer als auch als Motivator hat sie mir im sportlichen Sinne und in persönlichen Aspekten sehr weitergeholfen.
einfühlsam und verständnisvoll

Preise

1. Sitzung

gratis

3 Sitzungen

89

6 Sitzungen

149

10 Sitzungen

199

Vereinbare jetzt einen Termin
für deine kostenlose erste Sitzung